Direkt zum Inhalt

Neue Internatsreihe: "Was wurde eigentlich aus ..."

Selin Korkmaz

Die "Coronakrise" setzt auch im Internat Kapazitäten frei -- für Ideen und Aufgaben, die schon lange geplant waren. Während die Abiturientinnen lernen, widmet sich das Betreuerteam unter anderem der Aktendigitalisierung. Und auch der Homepage.

Über 80 Sportlerinnen und Sportler haben in den letzten 10 Jahren am Internatsleben teilgenommen. Was sie heute machen, möchten wir in einer regelmäßigen Steckbriefreihe vorstellen. Wir starten mit Selin Korkmaz.

Name: Selin Korkmaz 

Derzeitiger Wohnort: Wesel

Alter: 24

Zeitraum im Internat: August 2013 - August 2014

Aktuelle berufliche Situation: noch Studentin bei der deutschen Rentenversicherung Rheinland 

Sportliche Laufbahn/Highlights/aktuell: 2- fache deutsche Meisterin. Sportlerin des Jahres 2013,  Teilnahme an der EM/ WM im Boxen. Auf internationaler Ebene mehrere Kämpfe bestritten. Meine sportliche Karriere habe ich trotz der vielen Erfolgserlebnisse vor etwa vier Jahren beendet. Dennoch trainiere ich noch oft und auch gerne im Fitnessstudio. Ab und an boxe ich noch. Dies aber nur noch hobbymäßig. Ich probiere neue Sportarten aus und versuche mich auch zukünftig fit zu halten. 

Meine liebste Erinnerung an das Internat: Das freundliche und familiäre Miteinander. Enge Freundschaften. 

Das verbinde ich mit dem Internat: Glück und viele Erfolgserlebnisse. Das Absolvieren meines Abiturs und viele sportliche  Abenteuer.  Dieser Lebensabschnitt hat mich geprägt in vielerlei Hinsicht. Ich bin reifer geworden, habe vieles gesehen und erlebt und war ständig in Kontakt mit einzigartigen Personen, die mich immer wieder aufs Neue inspiriert haben und mich unterstützt haben. Neue Freundschaften sind entstanden und einem ist bewusst geworden, wie wichtig es ist, respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen und vor allem tolerant zu sein. 

Sonstige Botschaft: Diese Erfahrung im Leben würde ich für nichts austauschen wollen. Wenn ich erneut entscheiden könnte, würde ich genau diesen Weg erneut gehen. 

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei

Nachrichten

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.