Direkt zum Inhalt

Zwei Volleyballerinnen stecken in der Vorbereitung auf die EM-Quali

Hanna Orthmann und Pia Leweling legen die Füße nicht hoch zwischen den Jahren. Die Volleyballerinnen aus dem Sportinternat, in der Meisterschaft für den USC Münster 2 in der 2. Liga aktiv, bereiten sich mit der deutschen U18-Nationalmannschaft auf die Qualifikation für die Endrunde der Europameisterschaft vor.

Am 11. Januar 2015 sind die U18-Mädchen in Frankfurt/Main gefordert. Bundestrainer Jens Tietböhl hat zwölf Spielerinnen nominiert und schon auf die Reise und in den ersten Lehrgang geschickt. Im französischen Vichy gab es im Rahmen des deutsch-französischen Jugendwerks jetzt drei Partien gegen die französischen Gastgeberinnen. Jede Partie wurde mit 3:0 gewonnen.

Ein Lehrgang in Vilvoorde/Belgien mit drei Spielen gegen die Gastgeberinnen steht noch an, dann kommt der Kader am 2. Januar in Frankfurt zusammen für die finale Vorbereitung. Deutschlands U18 spielt in der EM-Qualifikation gegen Israel, Spanien und Weißrussland. Der Turnierbeste qualifiziert sich sicher für die Endrunde, die vom 28. März bis 5. April in Bulgarien gespielt wird.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei