Direkt zum Inhalt

Was wurde eigentlich aus ...

Yasmin Yusif

 

 

... Yasmin Yusif

 

Derzeitiger Wohnort: Dortmund

Alter: 26

Zeitraum im Internat: März 2011 - August 2013

Sportart: Handball

Aktuelle berufliche Situation: Duales Studium Soziale Arbeit, Landesleistungsstützpunkt Trainerin, Trainerin BvB B-Jugend

Sportliche Laufbahn/Highlights/aktuell: Der Länderpokalsieg 2010 ist definitiv einer meiner Highlights, aber auch die ersten Minuten in der Bundesliga 2011. Da ich selber nicht mehr aktiv bin, freue ich mich über die Erfolge meiner Mannschaft. Auch wenn ehemalige Spielerinnen ihre ersten Einsätze in der Bundesliga/Nationalmannschaft machen, freue ich mich sehr.

Meine liebste Erinnerung an das Internat: Meine Geburtstagsparty 2012 und die damit verbundenen Geschichten. Jede endlose Diskussion. Küchengespräche mit allen BetreuerInnen.

Das verbinde ich mit dem Internat: Viele schöne Erinnerungen, Freunde fürs Leben und eine zweite Familie.

sonstige Botschaft: Genießt die Zeit im Internat, sie bleibt euch für immer im Gedächtnis. Schätzt die Arbeit jeder einzelnen Betreuerin, sie geben immer ihr bestes! Und: jammert weniger, ihr habt die Chance, euer Hobby zum Beruf zu machen. Das ist ein Privileg, nutzt die Chance.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Lea Adolph
26.02.2021 |  

 

Lea Adolph

 

 
Rudern am Ergometer Ximena Simsch Flores 2021
04.02.2021 | Ximena Simsch Flores (Foto, Quelle: RV Münster) aus Mexiko darf sich mexikanische Jugendmeisterin im Indoor-Rudern nennen.
Erika Kildau, USC Münster
31.01.2021 | Sie strahlte um die Wette mit den Mitspielerinnen und schien gar keinen Stress zu verspüren.
Julia Schaefer
25.01.2021 |  

 

Julia Schaefer

 

 

Derzeitiger Wohnort: Stuttgart

Alter: 24
Marko Dedovic
06.01.2021 |  

 

... Marko Dedovic