Direkt zum Inhalt

Was wurde eigentlich aus ...

Yasmin Yusif

 

 

... Yasmin Yusif

 

Derzeitiger Wohnort: Dortmund

Alter: 26

Zeitraum im Internat: März 2011 - August 2013

Sportart: Handball

Aktuelle berufliche Situation: Duales Studium Soziale Arbeit, Landesleistungsstützpunkt Trainerin, Trainerin BvB B-Jugend

Sportliche Laufbahn/Highlights/aktuell: Der Länderpokalsieg 2010 ist definitiv einer meiner Highlights, aber auch die ersten Minuten in der Bundesliga 2011. Da ich selber nicht mehr aktiv bin, freue ich mich über die Erfolge meiner Mannschaft. Auch wenn ehemalige Spielerinnen ihre ersten Einsätze in der Bundesliga/Nationalmannschaft machen, freue ich mich sehr.

Meine liebste Erinnerung an das Internat: Meine Geburtstagsparty 2012 und die damit verbundenen Geschichten. Jede endlose Diskussion. Küchengespräche mit allen BetreuerInnen.

Das verbinde ich mit dem Internat: Viele schöne Erinnerungen, Freunde fürs Leben und eine zweite Familie.

sonstige Botschaft: Genießt die Zeit im Internat, sie bleibt euch für immer im Gedächtnis. Schätzt die Arbeit jeder einzelnen Betreuerin, sie geben immer ihr bestes! Und: jammert weniger, ihr habt die Chance, euer Hobby zum Beruf zu machen. Das ist ein Privileg, nutzt die Chance.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei