Direkt zum Inhalt

Was wurde eigentlich aus ...

Anneke Thiede

 

... Anneke Thiede

 

 

 

Derzeitiger Wohnort: Münster

Alter: 25 Jahre

Zeitraum im Internat: 2010-2013

Sportart: Volleyball

Aktuelle berufliche Situation: Doktorandin im Bereich Angewandte Geophysik an der WWU

Sportliche Laufbahn/Highlights/aktuell: Aktiv: 2x JtfO Bundessiegerin, 2. Bundesliga, musste nach 2 Kreuzbandrissen als Spielerin aufhören und bin nun als Trainerin unterwegs: Teilnahme U16 DM und Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd als Corona-Meister mit TG Bad Soden

Meine liebste Erinnerung an das Internat: Das sind ganz viele kleine Details, wie zum Beispiel, wenn ein Betreuer mit einer kleinen Aufmerksamkeit daherkommt, obwohl noch mindestens 20 weitere Internatler irgendwelche Ansprüche haben – Danke, Betreuer-Team!

Das verbinde ich mit dem Internat: Eine sehr nachhaltig prägende Botswana-Reise, super-liebe Betreuer, zweite Familie und eine sehr sport-intensive Zeit, in der ich viel lernen und an Herausforderungen wachsen konnte.

sonstige Botschaft: Genießt die Zeit! Ihr werdet von euren Erfahrungen, die ihr als Internatler macht, garantiert profitieren. Ich habe diesen Schritt nie bereut.

 

 

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei