USC Münster: Vier Internatsschülerinnen starten in die Playoffs

Am Samstag starten die Volleyball-Frauen des USC Münster in die Playoffs gegen den VC Wiesbaden. Mit dabei sind gleich vier Schülerinnen aus unserem Internat: Neben Irina Kemmsies und Wiebke Silge steigen auch Julia Schaefer und Louisa Lippmann mit in den Mannschaftsbus. Gespielt wird im Modus "best of three", der Sieger qualifiziert sich für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.

USC-Trainer Axel Büring ist zuversichtlich, dass sich seine Mannschaft, die im Saisonverlauf zeitweise mit einem Altersdurchschnitt von 18 Jahren auf dem Feld stand, auch gegen den VC Wiesbaden eine gute Chance hat: „Wir haben im Pre-Playoff gegen Köpenick schon gezeigt, dass wir gut spielen können. Und ich bin mir sicher, dass wir das auch gegen Wiesbaden zeigen werden!“

Das zweite Spiel der Serie findet am 06.04. um 13.30h in der Sporthalle am Berg Fidel statt.

Foto: Stefan Gertheinrich (www.stefan-gertheinrich-fotografie.de)

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Projekt Ernährung 2018
04.07.2018 | Tagtäglich wird gegessen. Oftmals bleibt der Blick auf das, was wir zu uns nehmen, ein beiläufiger.
Volleyball
02.07.2018 | Im zweiten Anlauf sicherte sich die deutsche U-19-Nationalmannschaft der Volleyballerinnen eines von zwölf Tickets für die Europameisterschaft (1. bis 9. September) in Albanien.
Abschiedsfeier Internat 2018
18.06.2018 | Grundsätzlich sind Abschiede auch im Sportinternat vorhersehbare und systembedingte Normalität.  Aber sie sind und bleiben immer auch etwas Besonderes – nicht nur für jene, die die Einrichtung plan
Peter Bochnia, Karin Reismann
14.06.2018 | Münsters Bürgermeisterin Karin Reismann (Foto rechts) und ihre beiden Mitstreiter Peter Bochnia (Foto links) sowie Uwe Peppenhorst sind weitere zwei Jahre für die Belange des müns
Schul-WM 2018, Pascal-Gymnasium
12.06.2018 | Selbst nach einer langen Saison gelang dem Volleyballerinnenteam der münsterischen NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium ein in der bisherigen Schulsport-Geschichte einmaliger Erfolg.