Direkt zum Inhalt

Titelkampf in Borken: U20-DM mit drei Volleyballerinnen in zwei Teams

Drei Volleyballerinnen des Sportinternats wetteiferten in zwei verschiedenen Mannschaften um den deutschen Titel in der Altersklasse der U20-Juniorinnen. In Borken wurde Zuspielerin Lisanne Meis, Jahrgang 1996, im Gastgeberteam RC Borken-Hoxfeld zusammen mit MTV Allianz Stuttgart Dritte. Mit dem USC Münster landeten Pia Leweling (`98) und Stella Dreisewerd (`99) auf Platz sechs.

Die Unabhängigen verpassten im 16 Mannschaften starken Feld das vorab formulierte Ziel namens Halbfinale knapp. Nach Vorrundensiegen gegen die Biedenkopf-Wetter Volleys (2:1) und SWE Erfurt (2:0) war der Schweriner SC einen Tick besser bei seinem 2:1-Erfolg. Der USC-Kader ging als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde und schlug den SC Potsdam 2:0. Das Viertelfinale gegen den Dresdner SC ging mit 1:2 verloren. In der Platzierungsrunde folgte ein 2:1 über den FTSV Straubing, ehe es in der Partie um Platz fünf wieder gegen Schwerin ging. Erneut ragte mit der USC-Bundesligakraft Julia Schaefer eine ehemalige Sportinternatsschülerin im ersten Satz heraus. Schwerin aber nutzte Größenvorteile und gewann mit 2:1 gegen den USC, der in den Durchgängen zwei und drei viel wechselte.

Abschied vom Stammverein

Ihre letzten Jugendspiele für ihren Stammverein Borken-Hoxfeld bestritt Lisanne Meis, die ja zum Aufgebot des Zweitbundesligateams des USC Münster zählt. Der RC belegte in der ganz engen Gruppe Rang zwei nach Siegen über Sonthofen und Emlichheim bei einer Niederlage gegen Wiesbaden und schlug im Viertelfinale Straubing mit 2:1. Erst der Dresdner SC stellte mit seinem knappen Halbfinal-2:1 ein Stoppschild für die Gastgeberinnen auf. Dresden holte sich auch den Titel mit dem finalen 2:1 über das Volley-Team Berlin.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Internatler mit Urkunde
18.11.2024 | Die Show des Sports bot auch in ihrer diesjährigen Ausgabe ein abwechslungsreiches Programm. Acht Showgruppen aus sechs Vereinen sorgten für sportliche Unterhaltung auf hohem Niveau.
Sportinternat Radparkplatz
25.09.2024 | Sieben Volleyballerinnen und zwei Fußballer aus der Nachwuchsabteilung des Zweitliga-Aufsteigers SC Preußen Münster sind zum Schuljahr 2024/25 im münsterischen Sportinternat eingezogen.
Abschied 2024
30.06.2024 | Gut gewappnet gegen jedwede Kälte sind diejenigen, die am 28. Juni verabschiedet wurden aus dem Sportinternat Münster.
Vereinsspitze nach der MV 2024
13.06.2024 | Das bewährte Team führt nach erfolgter Wahl, die eine komplette Bestätigung war, bis Mitte 2026 den Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL). Am 11.
Pascal-Team JTFO 2024
30.04.2024 | Das Frühjahrsfinale des größten Schulsportwettbewerbs der Welt namens „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ sammelt stets in Berlin die hierfür qualifizierten Asse in den olympischen Spo