Direkt zum Inhalt

Sportlerinnen und Sportler geben bei den Ehrungsabenden in Münster eine gute Figur ab

Ehrungen Ball des Sports 2017

Von einer Ehrung zur nächsten schritten jetzt die in 2016 erfolgreichen Asse aus dem Sportinternat. Sowohl beim traditionellen Ball des Sports in Münster, den der Stadtsportbund stets im festlichen Rahmen ausrichtet, als auch bei der Ehrung der „Sportler des Jahres“ durch die Westfälischen Nachrichten gaben die Youngsters aus diversen Disziplinen eine gute Figur ab.

Unser Bild zeigt (v. links) Lilian Engemann, Björn Ole Klehn, Chenoa Christ und Noa Linn Brach in der Halle Münsterland beim Ball des Sports.

1500 Gäste kamen zum Ball in die Halle Münsterland, der bereits zum 47. Mal stattfand und wie immer die Meisterehrung durch die Stadt Münster beinhaltete – nicht nur Erstplazierte und Titelgewinner wurden namentlich aufgerufen und von Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe mit einer Urkunde bedacht, sondern auch jene, die bei Meisterschaften einen „Treppchenplatz“ erobert hatten.

Für die Volleyballerinnen aus Münster gilt das beinahe immer – ob sie nun für die NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium am Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ erfolgreich teilgenommen haben, oder für die U-20-Auswahl des USC Münster bei westdeutschen wie deutschen Meisterschaften an den Start gingen. Auch im Rudersport und Basketball und der Leichtathletik waren Internatsbewohner im Vorjahr auf verschiedenen Wettkampfebenen sehr erfolgreich.
 
Bei der Leserwahl der Westfälischen Nachrichten erreichte Preußen Münsters Weitspringer Björn Ole Klehn den vierten Rang bei den Junioren und Tim Kosel im Team der WWU Baskets Münster Platz drei der Mannschaftswertung. 32.000 Stimmen waren abgegeben worden. Rund 300 geladene Gäste feierten im GOP Variete Münster einen Abend lang bei der Bekanntgabe der Resultate. Hier tauscht sich traditionell die münsterische Sportfamilie aus. Mit Volleyballerin Hanna Orthmann (USC Münster), Siegerin bei den Junioren, und Dreispringer Christoph Garritsen (Preußen Münster), dem Dritten bei den Sportlern, standen zwei ehemalige Internatsbewohner im Fokus – Dritte im Bunde war Lena Malkus (Preußen Münster), die für Siegerehrungen als Patin auf die Bühne kam.  

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei