Direkt zum Inhalt

Schnelle Boote, starke Besetzung: DM-Medaillen für die Rudersportler

Sacherer (li.), Micus

Das ohneschon erfolgreiche Sporthalbjahr fand für die beiden Ruderer des Internats in Hamburg die Fortsetzung. Im Trikot des RV Münster fischten Yannik Sacherer (Foto, links) und Maximilian Micus (rechts) bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der U-19-Asse Medaillen aus der Dove-Elbe.

Insgesamt sammelten alle Athleten des Traditionsclubs (auch die aus der U 23) fünf mal Gold, zwei mal Silber und vier mal Bronze. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die RVM-Trainingsmannschaft trotz der zum Teil widrigen Bedingungen sogar die Ausbeute.

Der Achter des NRW-Auswahlteams distanzierte in der U-19-Konkurrenz alle Gegner und holte den Sieg. Hier waren für den RVM neben Yannik Sacherer dessen Clubkollege Ole Kruse nominiert. Bronze gewann der RVM-Vierer mit John Heithoff, Mika Kohout, Yannik Sacherer, Ole Kruse und Steuermann Justus Maiwald. Ebenfalls als Dritte ins Ziel preschten die U-19-Leichtgewichte des RVM, Bennet Pennekamp, Maximilian Micus und Josef Schubert in einem Achter, der von Justus Maiwald gesteuert und vom ARC-Ruderer Luca Frankenstein sowie süddeutschen Athleten verstärkt wurde.

RVM-Vorstandssprecher Dirk Bensmann gratulierte: „Mit den vielen Erfolgen hier in Hamburg sind wir sehr zufrieden. Ich gratuliere allen unseren Teilnehmern und insbesondere den Medaillengewinnern zu ihren starken Leistungen. Für die hervorragende und umfangreiche Betreuung der Sportler danke ich dem Trainerteam – allen voran Thorsten Kortmann, Marc Rossmeier und Mario Acosta.“

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Internatler mit Urkunde
18.11.2024 | Die Show des Sports bot auch in ihrer diesjährigen Ausgabe ein abwechslungsreiches Programm. Acht Showgruppen aus sechs Vereinen sorgten für sportliche Unterhaltung auf hohem Niveau.
Sportinternat Radparkplatz
25.09.2024 | Sieben Volleyballerinnen und zwei Fußballer aus der Nachwuchsabteilung des Zweitliga-Aufsteigers SC Preußen Münster sind zum Schuljahr 2024/25 im münsterischen Sportinternat eingezogen.
Abschied 2024
30.06.2024 | Gut gewappnet gegen jedwede Kälte sind diejenigen, die am 28. Juni verabschiedet wurden aus dem Sportinternat Münster.
Vereinsspitze nach der MV 2024
13.06.2024 | Das bewährte Team führt nach erfolgter Wahl, die eine komplette Bestätigung war, bis Mitte 2026 den Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL). Am 11.
Pascal-Team JTFO 2024
30.04.2024 | Das Frühjahrsfinale des größten Schulsportwettbewerbs der Welt namens „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ sammelt stets in Berlin die hierfür qualifizierten Asse in den olympischen Spo