Preußen-Athlet Björn Ole Klehn visiert auch draußen die großen Sprünge an

Preußen Münsters Leichtathlet Björn Ole Klehn (17) aus dem Sportinternat visiert in dieser Saison auch draußen die großen Sprünge an. Bei dem Sportfest namens Weinheimer Kurpfalz-Gala schaffte der deutsche U-20-Hallenmeister (mit 7,62 m) im Weitsprung mit 7,36 Metern eine Bestleistung im Freien.

Björn wurde Dritter der Konkurrenz und packte die Norm für die deutschen U-20-Meisterschaften. Und bis zur erhofften Quakifikation für die U-20-Weltmeisterschaft (Norm bei 7,55 m) fehlen dem Rostocker nur noch 18 Zentimeter. In der Halle gab Björn bereits seinen Nationalmannschaftsdebüt, als er beim U-20-Länderkampf in Padua (Italien) 7,60 m schaffte und Zweiter wurde.

Um die deutschen Titel geht es für die U-20-Altersklasse am letzten Juli-Wochenende in Mönchengladbach. Schon vorher geht es in der Weltspitze zur Sache: Die 16. Junioren-Weltmeisterschaften werden vom 19. bis 24. Juli in Bydgoszcz/Polen ausgetragen. Ursprünglich sollte die U-20-WM in Kazan stattfinden. Doch wegen seiner Suspendierung aus der IAAF darf der russische Verband keine internationalen Meisterschaften austragen. Der wichtigste deutsche Norm-Wettkampf um die Tickets ist die DLV-Juniorengala in Mannheim am 25. und 26. Juni.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Projekt Ernährung 2018
04.07.2018 | Tagtäglich wird gegessen. Oftmals bleibt der Blick auf das, was wir zu uns nehmen, ein beiläufiger.
Volleyball
02.07.2018 | Im zweiten Anlauf sicherte sich die deutsche U-19-Nationalmannschaft der Volleyballerinnen eines von zwölf Tickets für die Europameisterschaft (1. bis 9. September) in Albanien.
Abschiedsfeier Internat 2018
18.06.2018 | Grundsätzlich sind Abschiede auch im Sportinternat vorhersehbare und systembedingte Normalität.  Aber sie sind und bleiben immer auch etwas Besonderes – nicht nur für jene, die die Einrichtung plan
Peter Bochnia, Karin Reismann
14.06.2018 | Münsters Bürgermeisterin Karin Reismann (Foto rechts) und ihre beiden Mitstreiter Peter Bochnia (Foto links) sowie Uwe Peppenhorst sind weitere zwei Jahre für die Belange des müns
Schul-WM 2018, Pascal-Gymnasium
12.06.2018 | Selbst nach einer langen Saison gelang dem Volleyballerinnenteam der münsterischen NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium ein in der bisherigen Schulsport-Geschichte einmaliger Erfolg.