Direkt zum Inhalt

Neue sportliche Heimat für drei Internatsschülerinnen

Am 4. Dezember 2013 präsentierte der SC Preußen Münster der Öffentlichkeit insgesamt elf neue Athleten, darunter mit Miriam Höller, Michéle Klocke und Johanna Hartig auch drei Sportlerinnen aus dem Sportinternat.

„Es ist schön zu sehen, dass wir heute verheißungsvolle Talente begrüßen durften. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Strukturen weiter mit Leben gefüllt werden, was auch ein Verdienst unserer hervorragenden und extrem engagierten Trainer ist“, sprach Sportvorstand Carsten Gockel der gesamten Leichtathletikabteilung ein Kompliment aus.

93 Athleten und acht Trainer

Trainerin Elke Bartschaft zog ebenfalls eine positive Bilanz und wagte bereits einen Blick in die Zukunft: „Unsere Abteilung ist ungemein gewachsen und hat sich wunderbar entwickelt. Mit 93 Athleten und acht Trainern sind wir im letzten Jahr zu einer großen Familie geworden und auch 2014 wollen wir sportlich erfolgreich sein und uns in allen Bereichen weiterentwickeln.“

Miriam Höller (Mittelstrecke) trainierte zuvor beim KSV Kevelaer, Michéle Klocke ging für die LG Viersen in den Disziplinen Weitsprung und Mehrkampf an den Start. Seit September sind beide im Sportinternat zuhause und finden mit dem Jahreswechsel beim SCP auch sportlich eine neue Heimat. Von der LG Region Karlsruhe wechselt Johanna Hartig und zieht ab Januar ebenfalls in das Sportinternat.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Internatler mit Urkunde
18.11.2024 | Die Show des Sports bot auch in ihrer diesjährigen Ausgabe ein abwechslungsreiches Programm. Acht Showgruppen aus sechs Vereinen sorgten für sportliche Unterhaltung auf hohem Niveau.
Sportinternat Radparkplatz
25.09.2024 | Sieben Volleyballerinnen und zwei Fußballer aus der Nachwuchsabteilung des Zweitliga-Aufsteigers SC Preußen Münster sind zum Schuljahr 2024/25 im münsterischen Sportinternat eingezogen.
Abschied 2024
30.06.2024 | Gut gewappnet gegen jedwede Kälte sind diejenigen, die am 28. Juni verabschiedet wurden aus dem Sportinternat Münster.
Vereinsspitze nach der MV 2024
13.06.2024 | Das bewährte Team führt nach erfolgter Wahl, die eine komplette Bestätigung war, bis Mitte 2026 den Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL). Am 11.
Pascal-Team JTFO 2024
30.04.2024 | Das Frühjahrsfinale des größten Schulsportwettbewerbs der Welt namens „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ sammelt stets in Berlin die hierfür qualifizierten Asse in den olympischen Spo