Direkt zum Inhalt

Laura Wappelhorst rudert in Turin im NRW-Achter

Juniorinnen-Achter NWRV, Turin 2018

Rudersportlerin Laura Wappelhorst (RV Münster) aus dem Sportinternat gehörte jetzt zum Aufgebot des nordhein-westfälischen Ruder-Verbandes (NWRV), der 18 Juniorinnen und Junioren per Flieger nach Italien schicken durfte. Die Langstrecken Regatta namens „D`Inverno sul Po 2018“ in Turin war u.a. besetzt mit WM- Teilnehmern aus Italien und Rumänien.

Achter-und Doppelvierer-Auswahlmannschaften messen sich regelmäßig bei diesem Treffen, der traditionellen italienischen Auftaktveranstaltung. Jetzt setzten Athleten insgesamt rund 350 Boote aufs Wasser, um die Rennen auf der Fünf-Kilometer-Langstrecke zu absolvieren.

Zum Bild: Laura Wappelhorst (2.v.r.) und Mitstreiterinnen aus dem Achter in Turin. Foto: NWRV

Der NRW-Verband bot ausschließlich die beiden Achter auf und Laura Wappelhorst gehörte wie ihre Clubkollegin Hilde Kestner zur Besetzung, die auf Rang drei abschloss und lediglich um eine Sekunde die bessere Platzierung verpasste. Während der hiesige Verband erst am Anfang seiner Teamformation für die kommende Saison steht, setzte die Konkurrenz auf bereits feststehende Mannschaften. Zwei der italienischen Teams lagen dann auch vor dem NRW-Boot. Laut Verbandsmeldung war, „auch wenn es noch Abstimmungspotentiale gibt, die kämpferische Leistung sehr gut und brachte das gesamte Team gut zusammen.“

Beim Ruderverein S.C. Esperia-Torino waren alle Gäste untergebracht. Zeit zum Training blieb auch, selbst ein Stadtbummel war noch drin vor dem Rückflug.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Abschied 2024
30.06.2024 | Gut gewappnet gegen jedwede Kälte sind diejenigen, die am 28. Juni verabschiedet wurden aus dem Sportinternat Münster.
Vereinsspitze nach der MV 2024
13.06.2024 | Das bewährte Team führt nach erfolgter Wahl, die eine komplette Bestätigung war, bis Mitte 2026 den Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL). Am 11.
Pascal-Team JTFO 2024
30.04.2024 | Das Frühjahrsfinale des größten Schulsportwettbewerbs der Welt namens „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ sammelt stets in Berlin die hierfür qualifizierten Asse in den olympischen Spo
Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.