Direkt zum Inhalt

Länderkampf in Münster - der letzte Fight entschied zwischen Australien und Deutschland

Am vergangenen Sonntag ging es heiß her in der Boxhalle am Schiffahrter Damm. Geboten wurden 11 spannende Kämpfe. 15:15 stand es vor dem letzten Kampf, den Cem Korkmaz erfolgreich gegen Jack Bowen für sich gewinnen konnte und damit auch den Länderkampf Deutschland gegen Australien. Ein großer Erfolg, da Cem erst kürzlich ins Halbschwergewicht (bis 81 Kg) aufgestiegen ist.

Cem Korkmaz zog im vergangenen Sommer, mit dem Abitur in der Tasche, aus dem Internat aus. Umso mehr freuten sich auch die Internatler und Betreuer ihn in Münster boxen zu sehen.

Sahan Aybay boxte erfolgreich gegen seinen Gegner Markus Nelson in der Gewichtsklasse bis 69 Kg.

Ygitcan Özev, der seit diesem Sommer das Sportinternat besucht, hat leider eine kurzfristige Absage für seinen Kampf bekommen, da sein Gegner aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte. Schade! Ihn hätte die Internatstruppe gerne mal kämfen sehen. Seine letzten Kämpfe hat er gewonnen. So blieb ihm nichts anderes übrig, als mit den anderen Internatlern seine Boxkollegen anzufeuern.

 

 

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Abschied 2024
30.06.2024 | Gut gewappnet gegen jedwede Kälte sind diejenigen, die am 28. Juni verabschiedet wurden aus dem Sportinternat Münster.
Vereinsspitze nach der MV 2024
13.06.2024 | Das bewährte Team führt nach erfolgter Wahl, die eine komplette Bestätigung war, bis Mitte 2026 den Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL). Am 11.
Pascal-Team JTFO 2024
30.04.2024 | Das Frühjahrsfinale des größten Schulsportwettbewerbs der Welt namens „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ sammelt stets in Berlin die hierfür qualifizierten Asse in den olympischen Spo
Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.