Gold im Ring: Selin Korkmaz boxt sich souverän zum DM-Titel

Selin Korkmaz, 2015

Die 19 Jahre alte Selin Korkmaz (Foto) aus dem Sportinternat setzte auf hohem Niveau ihre Erfolgsserie im Ring fort. Die Boxsportlerin feierte für sich und den Telekom Post SV Münster bei den 13. Internationalen Deutschen Frauen-Meisterschaften in Saarbrücken den Titelgewinn.

In der Landessportschule des Saarlands in Saarbrücken war Selin im Bantamgewicht (bis 54 kg) von ihrer Konkurrentin Dragana Pozdervic aus Fürstenfeldbruck/Bayern nicht wirklich zu gefährden. Die Wertungsrichter sahen sie am Ende mit 40:36 Zählern vorne. Selins Trainer Farid  Vatanparast sprach von einem dominanten Auftritt: „Sie hatte das Geschehen immer im Griff.“ Dementsprechend ging jede Runde an die hiesige Athletin. 23 von bisher 31 Amateurkämpfen hat Selin inzwischen für sich entschieden.

Bester Landesverband bei der DM der Frauen wurde übrigens Nordrhein-Westfalen. Von den fünf Finalistinnen gewann neben Selin Korkmaz auch Telekom-Kämpferin Darlene Jörling eine Goldmedaille.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Projekt Ernährung 2018
04.07.2018 | Tagtäglich wird gegessen. Oftmals bleibt der Blick auf das, was wir zu uns nehmen, ein beiläufiger.
Volleyball
02.07.2018 | Im zweiten Anlauf sicherte sich die deutsche U-19-Nationalmannschaft der Volleyballerinnen eines von zwölf Tickets für die Europameisterschaft (1. bis 9. September) in Albanien.
Abschiedsfeier Internat 2018
18.06.2018 | Grundsätzlich sind Abschiede auch im Sportinternat vorhersehbare und systembedingte Normalität.  Aber sie sind und bleiben immer auch etwas Besonderes – nicht nur für jene, die die Einrichtung plan
Peter Bochnia, Karin Reismann
14.06.2018 | Münsters Bürgermeisterin Karin Reismann (Foto rechts) und ihre beiden Mitstreiter Peter Bochnia (Foto links) sowie Uwe Peppenhorst sind weitere zwei Jahre für die Belange des müns
Schul-WM 2018, Pascal-Gymnasium
12.06.2018 | Selbst nach einer langen Saison gelang dem Volleyballerinnenteam der münsterischen NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium ein in der bisherigen Schulsport-Geschichte einmaliger Erfolg.