Direkt zum Inhalt

Essen auf Abstand

Corona Essenssituation

Im Zuge der Corona-Pandemie haben sich auch im Internat die Abläufe ändern müssen. So wird derzeit mit nur acht Personen und dem vorgegebenen Abstand von 1,5 Metern gegessen. Außerhalb der Tisch-Bereiche muss in den Gemeinschaftsräumen ein Mund-Nase-Schutz getragen werden.

In den letzten Wochen wurde vom Betreuungspersonal das Essen ausgegeben. Letzteres kann nun auch im Internat wieder gelockert werden, auf die vorherige Buffetform. Die Sportler haben aktuell zu versetzten Zeiten Training sowie Unterricht in der Schule. Gegessen wird demnach in Etappen zu täglich neu angepassten Zeiten.

Zwischen den Mahlzeiten der einzelnen Gruppen werden von den Sportlern und den Betreuern die notwendigen Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt -- eine Tätigkeit, die schon eingespielt ist und leicht von der Hand geht. Die interne Kooperation in diesen besonderen Ausnahmesituationen läuft überraschend gut.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Internatler mit Urkunde
18.11.2024 | Die Show des Sports bot auch in ihrer diesjährigen Ausgabe ein abwechslungsreiches Programm. Acht Showgruppen aus sechs Vereinen sorgten für sportliche Unterhaltung auf hohem Niveau.
Sportinternat Radparkplatz
25.09.2024 | Sieben Volleyballerinnen und zwei Fußballer aus der Nachwuchsabteilung des Zweitliga-Aufsteigers SC Preußen Münster sind zum Schuljahr 2024/25 im münsterischen Sportinternat eingezogen.
Abschied 2024
30.06.2024 | Gut gewappnet gegen jedwede Kälte sind diejenigen, die am 28. Juni verabschiedet wurden aus dem Sportinternat Münster.
Vereinsspitze nach der MV 2024
13.06.2024 | Das bewährte Team führt nach erfolgter Wahl, die eine komplette Bestätigung war, bis Mitte 2026 den Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL). Am 11.
Pascal-Team JTFO 2024
30.04.2024 | Das Frühjahrsfinale des größten Schulsportwettbewerbs der Welt namens „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ sammelt stets in Berlin die hierfür qualifizierten Asse in den olympischen Spo