Vorgezogene Bescherung: 15 Taschen voller hilfreicher Utensilien, die ein Sportler gut gebrauchen kann, schenkte das Sanitätshaus Micke & Co. noch vor Weihnachten den jungen Assen des Sportinternats Münster. Und dazu einen werthaltigen Gutschein.
Der Experte für Vor- und Nachsorge im Sportbereich steht schon länger dem Volleyball-Bundesligisten USC Münster zur Seite – und knüpfte über diese Drähte den Kontakt zum Sportinternat, dessen Aktive dito in den Genuss von Vorzügen kommen, benötigen sie Hilfsmittel wie Bandagen oder Einlagen.
Foto oben: Matthias Rossmann (r.) beschenkte in seiner Niederlassung am Germania-Campus junge Asse des Sportinternats.
Orthopädietechniker-Meister Matthias Rossmann, Inhaber des Hauses gemeinsam mit Adelheid Micke, kennt sich aus mit der „Spezies Sportler“, die sich dann gerne helfen lassen, „wenn sie wirklich überzeugt sind von der Notwendigkeit, etwas tun zu müssen.“ Was er von Berufs wegen im Auge hat, „sieht ja meistens keiner.“ Die Füße nämlich, die jeder Sportler nahezu pausenlos stark beansprucht. Und von deren Gesundheit so vieles abhängt. Rossmann: „Die allermeisten brauchen Einlagen. Oft empfehle ich aus prophylaktischen Gründen, Einlagen zu tragen. Dieses Thema sollte man frühzeitig ganz offensiv angehen.“
Um den Weg dahin zu erleichtern, steckte er Gutscheine für eine gründliche Fußanalyse in die Taschen – im Wert von je 75 Euro. Wer sich dieser Untersuchung stellt, ist hinterher ganz sicher schlauer.