Direkt zum Inhalt

Ein Plus in der Betreuung: Neues Trio übernimmt in den Ferien und am Wochenende

Sebastian Fahrinsland (links), Marcel Kolov

Ein Plus in der Betreuung verzeichnet das Sportinternat Münster und es wird personifiziert durch drei junge Männer. Künftig an Wochenenden sowie in Ferienzeiten eingesetzt als pädagogische Betreuer werden die Lehramtsstudenten Sebastian Fahrinsland (25/im Foto links) und Marcel Kolov (26/rechts) sowie der 28 Jahre alte Andrej König, der in Münsters Sportszene kein Unbekannter ist.

Der Erstregionalliga-Basketballer der WWU Baskets Münster zog vor zwei Jahren in unsere Unistadt, um im Fach Chemie seinen Masterabschluss zu machen und als Korbjäger aktiv bleiben zu können. Der Leistungsträger der ersten UBC-Mannschaft fungiert in der neuen Saison auch als Co-Trainer an der Seite von Peer Reckinger bei den U-16-Basketballern in der Jugend-Bundesliga.

Sebastian Fahrinsland stammt aus Lübbecke, studiert Theologie und Geographie und verschreibt sich in der Freizeit im Dress der Münster Blackhawks dem American Football. „Ich habe die Anzeige des Sportinternats gelesen und empfand die Aufgabe direkt als sehr interessant“, stellte er sich ergo den Verantwortlichen vor. „Als Lehrer habe ich es irgendwann auch mit Heranwachsenden zu tun und lerne hier sozusagen dazu. Ich habe meine bisherigen Dienste als sehr angenehm empfunden. Diese familiäre Atmosphäre prägt das Miteinander sehr.“

Rein zufällig ist auch Marcel Kolov ein Freund des American Football, er war früher für die Münster Mammuts aktiv. Und noch früher sogar hochklassig für die Düsseldorf Panther. Die Sprachen haben es ihm angetan – er büffelt sich in Französisch und Spanisch durchs universitäre Programm.

Ähnlich wie Sebastian und wohl alle Studenten hat er bereits mit diversen Jobs („Auf dem Bau war auch schon.“) etwas hinzuverdient. „Aber das hier ist doch etwas anderes. Es bringt mich weiter, mit Heranwachsenden zu arbeiten. Das ist deutlich zukunftsorientierter.“ Nach ersten Einsätzen sieht er seine Vorstellungen als voll erfüllt an. „Hier gibt es echt coole Kids, das macht Spaß.“

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Internatler mit Urkunde
18.11.2024 | Die Show des Sports bot auch in ihrer diesjährigen Ausgabe ein abwechslungsreiches Programm. Acht Showgruppen aus sechs Vereinen sorgten für sportliche Unterhaltung auf hohem Niveau.
Sportinternat Radparkplatz
25.09.2024 | Sieben Volleyballerinnen und zwei Fußballer aus der Nachwuchsabteilung des Zweitliga-Aufsteigers SC Preußen Münster sind zum Schuljahr 2024/25 im münsterischen Sportinternat eingezogen.
Abschied 2024
30.06.2024 | Gut gewappnet gegen jedwede Kälte sind diejenigen, die am 28. Juni verabschiedet wurden aus dem Sportinternat Münster.
Vereinsspitze nach der MV 2024
13.06.2024 | Das bewährte Team führt nach erfolgter Wahl, die eine komplette Bestätigung war, bis Mitte 2026 den Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL). Am 11.
Pascal-Team JTFO 2024
30.04.2024 | Das Frühjahrsfinale des größten Schulsportwettbewerbs der Welt namens „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ sammelt stets in Berlin die hierfür qualifizierten Asse in den olympischen Spo