Direkt zum Inhalt

Die Marathon-Helfer: Ein Quartett weist den Kids den Weg

Marathon-Helfer 2018

Der Volksbank-Münster-Marathon zieht jährlich Läuferinnen und Läufer an sowie zigtausende Besucher an den Straßen der Uni-Stadt in seinen Bann. Auch die jungen Bewegungsfreudigen dürfen ein Stück des Weges mitlaufen – beim Stadtwerke-Kids-Marathon über die letzten attraktiven 1,5 km bis ins Ziel auf dem Prinzipalmarkt. Vier Sportinternatler übernahmen am 9. September 2018 die Helfer-Rolle für eine Gruppe.

Das 15. Team dieses Laufs coachten und begleiteten (unser Bild, von links) Neuzugang und Leichtathlet Joshua Michalik und die Volleyballerinnen Katharina Haferkamp, Antonia Schmücker sowie Greta Klein-Hitpaß. Das Quartett sorgte an der Westfälischen Schule für Musik auch für das sportgerechte Aufwärmen, ehe es zusammen mit den sechs bis 13 Jahre jungen Schüzlingen auf die abgesperrte Strecke ging. Insgesamt nahmen 300 Kids an diesem begleiteten und zum elften Mal angebotenen Rahmenprogramm des Marathons teil.

Die Internatler trafen übrigens auch auf andere Spitzensportler Münsters – so war der Volleyball-Bundesligist USC Münster ebenso für eine Kids-Truppe verantwortlich wie die WWU Baskets Münster aus der Zweiten Bundesliga ProB.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Abschied 2024
30.06.2024 | Gut gewappnet gegen jedwede Kälte sind diejenigen, die am 28. Juni verabschiedet wurden aus dem Sportinternat Münster.
Vereinsspitze nach der MV 2024
13.06.2024 | Das bewährte Team führt nach erfolgter Wahl, die eine komplette Bestätigung war, bis Mitte 2026 den Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL). Am 11.
Pascal-Team JTFO 2024
30.04.2024 | Das Frühjahrsfinale des größten Schulsportwettbewerbs der Welt namens „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ sammelt stets in Berlin die hierfür qualifizierten Asse in den olympischen Spo
Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.