Direkt zum Inhalt

Bronzewurf ist ein Hammer: Alisha Dermane Tiko bei DM erfolgreich

Für ihren neuen Verein hat Hammerwerferin Alisha Dermane Tiko aus dem Sportinternat Münster ganz schnell ein Zeichen gesetzt. Die nun für den TSV Bayer 04 Leverkusen startende Athletin aus dem Jahrgang 2002 gewann Bronze bei den 25. deutschen Jugendmeisterschaften im Winterwurf in Sindelfingen.

Die weiterhin von Disziplintrainer Thomas Brack aus Greven betreute Alisha überraschte im Floschenstadion beim ersten großen Wettkampf des Jahres. Denn im Hammerwurf-Wettbewerb der U 18 ließ sie im sechsten und abschließenden Durchgang das Sportgerät auf 56,36 Meter fliegen und freute sich über die Medaille und die persönliche Bestleistung.

„Ich bin total überrascht. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. In der Vorbereitung war ich noch krank und habe jetzt meine Bestleistung um mehr als drei Meter gesteigert“, zitierte die Bayer-Homepage die Erfolgreiche, die im Sommer am liebsten die 60-Meter-Marke knacken möchte.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Internatler mit Urkunde
18.11.2024 | Die Show des Sports bot auch in ihrer diesjährigen Ausgabe ein abwechslungsreiches Programm. Acht Showgruppen aus sechs Vereinen sorgten für sportliche Unterhaltung auf hohem Niveau.
Sportinternat Radparkplatz
25.09.2024 | Sieben Volleyballerinnen und zwei Fußballer aus der Nachwuchsabteilung des Zweitliga-Aufsteigers SC Preußen Münster sind zum Schuljahr 2024/25 im münsterischen Sportinternat eingezogen.
Abschied 2024
30.06.2024 | Gut gewappnet gegen jedwede Kälte sind diejenigen, die am 28. Juni verabschiedet wurden aus dem Sportinternat Münster.
Vereinsspitze nach der MV 2024
13.06.2024 | Das bewährte Team führt nach erfolgter Wahl, die eine komplette Bestätigung war, bis Mitte 2026 den Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL). Am 11.
Pascal-Team JTFO 2024
30.04.2024 | Das Frühjahrsfinale des größten Schulsportwettbewerbs der Welt namens „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ sammelt stets in Berlin die hierfür qualifizierten Asse in den olympischen Spo