Direkt zum Inhalt

Ball des Sports: Münster ehrt auch die erfolgreichen Asse aus dem Sportinternat

Sportinternatler beim Ball des Sports in Münster

Das ist immer ein riesiger Aufmarsch in der Halle Münsterland: Beim Ball des Sports schreiten die im Vorjahr erfolgreichen Asse vor die Bühne und ins Licht. Dorthin, wo der Oberbürgermeister parat steht für die fällige Ehrung der Stadt Münster. Urkunden ausgehändigt bekamen dieses Mal auch wieder Athletinnen und Athleten aus dem Sportinternat.

Unser Foto: Schick gemacht haben sich (von links) Cem Korkmaz, Tim Kosel, Kristin vom Schemm, Malin Schäfer, Selin Korkmaz, Pia Leweling, Bernice Andoh und Sahan Aybay beim Ball des Sports in der Halle Münsterland.

Münsters OB Markus Lewe kennt inzwischen etliche der Erfolgreichen. Und ihm ist es immer eine Freude, so viele Hände zu schütteln. Zeigt doch die große Bandbreite der Titelgewinner, Platzierten und/oder Nationalmannschaftsneulingen, wie gut die Vereine und Schulmannschaften aufgestellt sind im Sport.

Basketballer Tim Kosel holte zusammen mit den Teamkollegen des Pascal-Gymnasiums die Landesmeisterschaft beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse III. Ebenfalls für die NRW-Sportschule erfolgreich auf Landesebene waren die Volleyballerinnen Bernice Andoh, Malin Schäfer, Kristin vom Schemm und Pia Leweling in der Wettkampfklasse II. Und Boxsportler Sahan Aybay vom Telekom Post SV Münster wurde als Dritter der Elite-DM in der Klasse bis 64 kg ausgezeichnet, während Faustkämpfer Cem Korkmaz (ebenfalls TPSV) an der Europameisterschaft der U19-Kämpfer teilnahm und hier in der Klasse bis 75 kg startete.

Der Bundesligaeinsatz just an diesem Abend verhinderte das Dabeisein von Volleyball-Nationalspielerin Wiebke Silge (USC Münster), die 2014 ins A-Team aufrückte und die Weltmeisterschaft in Italien so erfolgreich mitspielte. Preußen Münsters Dreispringer Christoph Garritsen, Deutscher Meister der U18, fehlte, weil er sich in Karlsruhe auf einen Hallenwettbewerb vorbereiten musste.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei