Rudern um NRW-Titel: Yannik Sacherer sitzt in zwei Medaillenbooten

In Krefeld ermittelte der Landesverband der Rudersportler einmal mehr die Besten des Jahres. Auf dem Elfrather See triumphierte eine Besetzung des traditionsreichen RV Münster von 1882 gleich doppelt und nahm auch eine besondere Auszeichnung mit.

Nagelneue NRW-Plaketten nämlich, die der Verband extra hatte anfertigen lassen. Sportinternatler Yannik Sacherer sorgte im Klassement der U-17-Junioren gemeinsam mit Ole Kruse, Mika Kohout und John Heithoff für einen Doppelschlag. Im gesteuerten Vierer distanzierten sie die gesamte Konkurrenz aus der Favoritenrolle heraus. Und ziemlich überraschend gelang der Besetzung das Kunststück auch im ungewohnten Doppelvierer über die 1000 Meter.

Flexibilität, Technik und die gute körperliche Verfassung sprachen für das Quartett, das also sowohl im Riemen- als auch im Skull-Bereich (hier hält der Athlet in jeder Hand ein Skull) dominierte. „Da die Jungs nicht die geborenen Skuller sind, war der Sieg im Doppelvierer ein schöner Start in die letzten Herbstregatten“, freute sich mit Thorsten Kortmann der Chefcoach des RVM.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Internat-Abschied 2017
26.06.2017 | Ein Jubiläumsjahrgang verabschiedete sich aus dem Sportinternat Münster. Das war den meisten kaum bewusst, aber auf der großen Entlassfeier im Trakt des Lettischen Centrums am 25.
Peppenhorst, Reismann, Bochnia (v.l.)
23.06.2017 | Sieben Neuzugänge sind zum Schuljahr 2017/18 fix im Sportinternat Münster, das möglicherweise nach den großen Ferien sogar auch die Vollbelegung melden kann.
U 20 USC Münster Deutscher Meister 2017
07.06.2017 | Mehr geht nicht zum Saisonabschluss: Die U-20-Volleyballerinnen des USC Münster triumphierten überraschend bei den Deutschen Meisterschaften in Schwerin und bekamen nach dem finalen 2:0 über den Sc
Wolf, Aigner, Feldbaum (v.l.)
31.05.2017 | In der kommenden Volleyballsaison werden Talente des Sportinternats Münster, die nicht im Oberligateam aktiv sind, in keiner Liga-Mannschaft mehr um Punkte spielen.
U 18 UBC Münster, Jugendpokalsieger 2017
29.05.2017 | Zwei Basketballer aus dem Sportinternat waren an einem der größten Erfolge im Nachwuchsbereich beteiligt, die Münster und der Verein UBC jemals feiern durften.