Direkt zum Inhalt

Christoph Garritsen holt zwei Meistertitel binnen acht Tagen

Über Paderborn und Dortmund nach Neubrandenburg: Der Hallenwinter hat es in sich für Leichtathlet Christoph Garritsen. Der 17 Jahre alte Dreispringer aus dem Sportinternat, im Dress des SC Preußen Münster unterwegs und am Start, siegte binnen acht Tagen bei zwei Westfalenmeisterschaften und peilt einen weiteren starken Auftritt bei den deutschen Titelkämpfen an.

Die U20-Konkurrenz in Paderborn gewann Christoph trotz wenig idealer Bedingungen eindeutig und mit 14,06 Metern. Für den zweiten Titelgewinn musste er mehr tun: Bei den Westfalenmeisterschaften in Dortmund siegte der Dreispringer in der Männerkonkurrenz aber ebenso in deutlicher Überlegenheit. Hier durfte er aus 13 Metern abspringen und nicht wie in Ostwestfalen aus elf Metern. In der Helmut-Körnig-Halle wurde das Resultat von 14,40 m als Marke des Gewinners notiert. Die ausnahmslos älteren Gegner hielten Abstand. Gegenüber Vertretern des westfälischen Verbandes sagte der Meister: „Technisch geht sicherlich noch einiges besser, aber das ist zu solch einem frühen Zeitpunkt ganz normal.“

Christoph packt jetzt die deutschen U20-Meisterschaften in der Halle (14. und 15. Februar) ins Programm und reist dann mit den Preußentrainern und anderen qualifizierten Clubkollegen nach Neubrandenburg.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei