Direkt zum Inhalt

Quartett im Blickpunkt: SC Preußen feiert die Leichtathleten

SCP-Athleten aus dem Sportinternat beim Clubtreffen 2015

Auch ein Quartett aus dem Sportinternat stand im Blickpunkt des Jahrestreffens der Leichtathleten des SC Preußen Münster: Im VIP-Bereich der Stadiontribüne ließ der Adlerklub die Hallensaison Revue passieren und wagte einen Ausblick auf die Freiluftserie – traditionell die begehrtere Phase dieser Asse.

Unser Bild zeigt (v. links) Sophia Spielbrink aus dem Betreuerteam, Johanna Hartig, Christoph Garritsen, Björn Ole Klehn und Michele Klocke.

Preußen Münsters Abteilung wächst seit dem Neustart Anfang 2013 stetig. Und sorgt außerhalb des Fußballs für Club-Schlagzeilen. Abteilungsleiter Klaus Ehling ist inzwischen für 131 Mitglieder zuständig. An dem Abend blickten die Verantwortlichen zurück und nach vorne.

Dreispringer Christoph Garritsen durfte bestens zufrieden Bilanz ziehen, rundete doch die erste Einladung zur U20-Nationalmannschaft den herausragend erfolgreichen Hallenwinter ab. Als 14. der europäischen U20-Rangliste meldete er sich mit zwei Sprüngen über die 15 Meter in der Elite an. „Das war ein ganz neues Gefühl, im Nationaltrikot starten zu dürfen“, gab der 17-Jährige im Gespräch mit Moderatorin (und Preußentrainerin) Mara Konjer zu.

Christoph Garritsen und Björn Ole Klehn, der nach Ablauf der Wechselsperre als SCP-Weitspringer an den Start gehen wird, verbringen die nächsten drei Wochen im Trainingslager auf Teneriffa. Und werden auch dort den schulischen Erfordernissen nachkommen. Johanna Hartig und Michele Klocke gehören zu einer zweiten Gruppe von Preußen, die später gen Kanareninsel startet.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei