Direkt zum Inhalt

Preußen-Athlet Björn Ole Klehn visiert auch draußen die großen Sprünge an

Preußen Münsters Leichtathlet Björn Ole Klehn (17) aus dem Sportinternat visiert in dieser Saison auch draußen die großen Sprünge an. Bei dem Sportfest namens Weinheimer Kurpfalz-Gala schaffte der deutsche U-20-Hallenmeister (mit 7,62 m) im Weitsprung mit 7,36 Metern eine Bestleistung im Freien.

Björn wurde Dritter der Konkurrenz und packte die Norm für die deutschen U-20-Meisterschaften. Und bis zur erhofften Quakifikation für die U-20-Weltmeisterschaft (Norm bei 7,55 m) fehlen dem Rostocker nur noch 18 Zentimeter. In der Halle gab Björn bereits seinen Nationalmannschaftsdebüt, als er beim U-20-Länderkampf in Padua (Italien) 7,60 m schaffte und Zweiter wurde.

Um die deutschen Titel geht es für die U-20-Altersklasse am letzten Juli-Wochenende in Mönchengladbach. Schon vorher geht es in der Weltspitze zur Sache: Die 16. Junioren-Weltmeisterschaften werden vom 19. bis 24. Juli in Bydgoszcz/Polen ausgetragen. Ursprünglich sollte die U-20-WM in Kazan stattfinden. Doch wegen seiner Suspendierung aus der IAAF darf der russische Verband keine internationalen Meisterschaften austragen. Der wichtigste deutsche Norm-Wettkampf um die Tickets ist die DLV-Juniorengala in Mannheim am 25. und 26. Juni.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei