Leistungssportler aus dem Internat werben beim Startschuss für das Sportabzeichen

Sportabzeichenauftakt 2016

Die Leistungssportler aus dem Sportinternat Münster verhalfen dem populären Breitensport-Wettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Münster zu einem gelungenen Start. In den hellblauen T-Shirts des Sportinternat-Unterstützers Stadtwerke Münster waren Athletinnen und Athleten beim Auftakt der Sportabzeichensaison auf der Sentruper Höhe zu Gast.

Der Stadtsportbund Münster (SSB) und das Sportamt der Stadt setzen Jahr für Jahr den Wettbewerb in Szene und sorgen auf diversen Anlagen in ganz Münster dafür, dass Prüfungen zur Erlangung des „Fitness-Ordens“ abgenommen werden können.

Münsters Bürgermeisterin Karin Reismann, als Vorsitzende des Internat-Trägers Verein zur Förderung des Leistungssports mit den Belangen der Einrichtung betraut, freute sich über das publikumswirksame Zeichen: „Heute schlagen wir den Bogen vom Leistungs- zum Breitensport.“  Gemeinsam mit dem SSB-Vorsitzenden Jochen Temme eröffnete Karin Reismann die Saison. Wurden 2015 in Münster vor allem dank der starken Beteiligung der Schulen 4601 Abzeichen vergeben, soll nun die Zahl 5000 die neue Marke werden.

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Internat-Abschied 2017
26.06.2017 | Ein Jubiläumsjahrgang verabschiedete sich aus dem Sportinternat Münster. Das war den meisten kaum bewusst, aber auf der großen Entlassfeier im Trakt des Lettischen Centrums am 25.
Peppenhorst, Reismann, Bochnia (v.l.)
23.06.2017 | Sieben Neuzugänge sind zum Schuljahr 2017/18 fix im Sportinternat Münster, das möglicherweise nach den großen Ferien sogar auch die Vollbelegung melden kann.
U 20 USC Münster Deutscher Meister 2017
07.06.2017 | Mehr geht nicht zum Saisonabschluss: Die U-20-Volleyballerinnen des USC Münster triumphierten überraschend bei den Deutschen Meisterschaften in Schwerin und bekamen nach dem finalen 2:0 über den Sc
Wolf, Aigner, Feldbaum (v.l.)
31.05.2017 | In der kommenden Volleyballsaison werden Talente des Sportinternats Münster, die nicht im Oberligateam aktiv sind, in keiner Liga-Mannschaft mehr um Punkte spielen.
U 18 UBC Münster, Jugendpokalsieger 2017
29.05.2017 | Zwei Basketballer aus dem Sportinternat waren an einem der größten Erfolge im Nachwuchsbereich beteiligt, die Münster und der Verein UBC jemals feiern durften.