Basketballer Migel Wessel gibt seinen Einstand für die deutsche U-16-Auswahl

Basketball

In der neu formierten Nationalmannschaft der U-16-Basketballer feierte Migel Wessel aus dem Sportinternat Münster seinen Einstand für Deutschland. Die Jungs um Bundestrainer Alan Ibrahimagic stellten sich in Frankreich dem Gastgeber zu zwei Freundschaftsländerspielen.

Direkt nach einer ersten Kadermaßnahme in Berlin ging es weiter nach Temple sur Lot, wo gemeinsam mit den Franzosen trainiert wurde. Und eben gegeneinander gespielt: Ibrahimagics 14-köpfiger Kader unterlag zunächst knapp mit 70:71 (20:23, 22:8, 9:21, 19:19) und dann deutlicher mit 62:75 (17:19, 19:14, 20:31, 6:11). UBC Münsters Spieler Migel machte acht bzw. fünf Punkte. Die Franzosen nutzten ihre größere Athletik zu einfachen Punkten und trafen im dritten Viertel auch hervorragend aus der Distanz (acht Dreier). Auch sicherten sie sich 19 Offensivrebounds.

„Das ist eine sehr interessante Situation hier für uns. Wir können uns kennenlernen, haben sehr gute Bedingungen für das Training und einen sehr guten Gegner. Ich bin sehr froh, dass diese Maßnahme so kurzfristig geklappt hat“, sagte Ibrahimagic dem Verband. Und blickte nach vorne: „Unter den Körben müssen wir in den kommenden Wochen und Monaten besser werden.“

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Trainer Marvin Mallach, Luisa Keller
21.02.2018 | Zum prestigeträchtigen Frühjahrsfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ (JTFO) in Berlin haben sich sieben Volleyballerinnen des Sportinternats mit der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasiu
Juniorinnen-Achter NWRV, Turin 2018
13.02.2018 | Rudersportlerin Laura Wappelhorst (RV Münster) aus dem Sportinternat gehörte jetzt zum Aufgebot des nordhein-westfälischen Ruder-Verbandes (NWRV), der 18 Juniorinnen und Junioren per Flieger nach I
Pia Holzgreve, Betreuerin
02.02.2018 | Die im Sportinternat am stärksten präsente Sportart erhält Zuwachs auf Zeit. Mit Pia Holzgreve nämlich rückt eine ehemalige Volleyballerin zu sofort ins Betreuerteam an der Salzmannstraße.
Sportlerwahl Münster
30.01.2018 | Viel zu feiern gab es für Athletinnen und Athleten des Sportinternats im münsterischen GOP Variete Theater.
09.01.2018 | Dieses Gefühl können besonders die Internatler haben, die es sich nicht volle zwei Wochen zu Hause unter dem Weihnachtsbaum gut gehen ließen.